06/2022

Liebe Vereinsmitglieder,

mit dem heutigen Newsletter erhaltet ihr die aktuellsten Informationen rund um den Bürgerverein Beuren.

Viel Spaß beim Lesen.

1. Vorstandschaftssitzung
Unsere nächste Vorstandschaftssitzung findet am 29.06.2022 statt.

Wir freuen uns über jegliche Impulse und Anregungen.

Selbstverständlich darf auch gemeckert werden.

Egal was: Gerne an unseren lieben Walter per E-Mail schicken: vorstand@buergerverein.de

2. Fitnesskurse am Fitnesspark
In den Sommermonaten findet ein angeleitetes Training statt. Trainiert wird an den Geräten, aber auch mit dem eigenen Körpergewicht und weiteren Sportgeräten. Dauer je Training ca. 1 Stunde. Egal ob jung oder alt – jeder kann mitmachen. Keine Anmeldung erforderlich. Unkostenbeitrag von 2€ pro Trainingseinheit kann direkt Vorort entrichtet werden.
Folgende Termine sind geplant:

Jeweils Mittwoch 08.06., 15.06., 29.06. und 06.07. 19Uhr

Die Trainerinnen Julia Krug und Ines Höner freuen sich auf rege Teilnahme.

3. Boule-Einführungsabend am 21.06.2022 19:00Uhr
Raffa Tripodi vom Badischen Bodensee Boule
Club gibt an diesem Abend für Interessierte einen
Einführungsabend an unserer neuen Boule-Bahn
(Curana/neuer Spielplatz).
Beginn ist um 19:00Uhr.

Die Teilnahme ist kostenlos. Wer Kugeln hat, darf diese gerne mitbringen.

4. Jedermann-Feierabendspaziergang am 23.06.2022 17:00Uhr
Alle die Lust und Laune haben einen gemeinsamen Spaziergang zu unternehmen, treffen sich am Rathaus. Wir laufen entlang der Aach nach Hausen und halten dort für einen kleinen Einkehrschwung im Bürger-Café des Bürgervereins Hausen. Karlheinz Schwarz wird uns einen Einblick in die Räumlichkeiten geben. Natürlich gibt es ein kühles Getränk.

Der Rückweg nach Beuren führt uns mitten durch den Sulzwald. Wieder in Beuren angekommen wollen wir den Abend nach dem ersten Jedermann-Spaziergang im Adler genießen und gemütlich ausklingen lassen.
Wegstrecke nach Hausen: 3,2km / Rückweg nach Beuren: 3,5km.

5. Fahrradtour am 29.07.2022
Thomas Heim und Walter Veser laden zur ersten Fahrrad-Tour für E-Bike und Normal-Fahrrad ein. Bei schlechtem Wetter am 05.08.2022. Treffpunkt CURANA 11:00Uhr.
Die Tour führt entlang der Aach nach Singen, Rielasingen, Worblingen Richtung Bohlingen. Ca. 12:00Uhr Mittagessen im Freien (es gibt was es gibt). Nach dem Essen fahren wir nach Moos, Richtung Überlingen a.R. und weiter nach Rielasingen-Worblingen zum Gasthaus Hardgarten (Wurstsalatessen oder Anderes/die Kosten hier sind selbst zu tragen). Anschließend fahren wir entlang der Aach über Singen, Hausen zurück nach Beuren. Ankunft dort ca. 17:30Uhr. Die Kosten für das Mittagessen sowie eine Karte zum Tourverlauf werden in separater Einladung bekannt gegeben.

6. Senioren-Mittagstisch ab September
Ab September geplant ist ein gemeinsamer Mittagstisch für Senioren. Dieser soll einmal monatlich im Feuerwehrschulungsraum (Curana) stattfinden.
Genaure Informationen folgen.

Die Vorstandschaft Bürgerverein-Beuren e.V.